Warum es diesen Kochblog gibt !

Liebe Leser !

Es gibt sicherlich eine Vielzahl von Gründen einen Kochblog zu schreiben.
In meinem Fall waren es die Freude an gutem Essen in Verbindung mit Nahrungsmittelunverträglichkeit gegen Gluten und Kuhmilchprodukte, denn ich mußte feststellen, wie selten es Kochseiten mit alltagstauglichen und verlockenden Rezepten gibt, welche sich an Menschen mit diesen Nahrungsmittelunverträglichkeiten wenden. Somit entschloß ich, einen Kochblog mit Tipps und Rezepten zu erstellen, der Gerichte, die man auch in geselliger Runde genießen kann, ohne gleich zu merken, daß es sich hierbei um gluten-oder kuhmilchfreie Speisen handelt, enthält. Mir liegt es am Herzen, einen Blog zu schreiben, welcher den Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten nutzt.

Wie sehr die Diagnose Allergie und Nahrungsmittelunverträglichkeit auf Gluten und Milchprodukte die Welt auf den Kopf stellen und wie man damit umgehen kann, habe ich vor einigen Jahren selbst erfahren.

Zunächst machte mir die Vorstellung, nie mehr Getreide-und Milchprodukte essen zu dürfen, Angst. Viele meiner Lieblingsspeisen waren von einem auf den anderen Tag einfach verboten. So glaubte ich außerdem zunächst, mit einem ständigen Hungergefühl leben zu müssen. Es dauerte einige Monate, bis ich herausfand, was ich wirklich wissen mußte – denn ich kann alles essen und trinken, was ich vertrage!

Die in meinem Kochblog vorgestellten Gerichte kommen gänzlich ohne Gluten und Kuhmilchprodukte aus. Hauptsächlich finden Sie Rezepte der deutschen und mediterranen Küche und auch vegetarische Rezepte haben ihren Platz.

Sie befinden sich also auf einem Kochblog, welcher Ihnen Anregungen für den Einstieg in eine etwas andere kulinarische Welt bietet.

Nun wünsche ich Ihnen viel Freude beim Lesen, Kochen und vor allem beim Essen !

Herzlichst
Sina Monae
www.SinaMonae.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen